IG Nimbus-Freunde

Sie sind hier: Startseite > Dütt & Datt > Nimbus - Sammelobjekte

NIMBUS-Sammelobjekte

NIMBUS-Modell

Auf dem 2011er Treffen in Rhauderfehn stiftete Preben Herskind ein Modell der 1937er NIMBUS. Wer eben dieses auch besitzen möchte muss sich etwas bemühen und im Internet suchen. Der Hersteller ist die Firma IXO / Altaya

Der Däne Per Alleslev, Mitautor des Buches "NIMBUS - menneskene og teknikken", hat Wohl die größte Sammlung von und rund um die NIMBUS, Fisker & Nielsen und die NILFISK-Werke hergestellten Dinge. Seine Privatsammlung umfasst nach NIMBUS-Vorbild gebaute Spielzeuge, unterschiedlichste Druckerzeugnisse, Staubsauger, Zubehör und viele, viele andere Dinge die dem Freund des dänischen Motorrades das Herz höher schlagen lassen.
Besucht doch mal seine Internetseite und vielleicht könnt ihr bei eurem nächsten Urlaub in Dänemark einen Termin für die Besichtigung seines kleinen Museums vereinbaren.

NIMBUS-NILFISK.dk
Link zur Homepage