IG Nimbus

Die Interessengemeinschaft NIMBUS-Freunde wurde 1979 in Rellingen bei Hamburg von Nico Hansen ins Leben gerufen. Locker organisiert und ohne Vereinsallüren bzw. Clubhierarchie. Zwei kleine und ein großes Treffen im Jahr, von einem IG-Mitglied irgendwo im Bundesgebiet organisiert, und die „INFOS“ halten z.Z. ca. 280 NIMBUS-Treiber (Stand: Dezember 2016) aus Deutschland und dem benachbarten Ausland zusammen.

1993 übergab unser Gründungsvater Nico Hansen die Organisation an Peter Schönbeck. Mit Unterstützung von Fritz Wienroth als „NIMBUS-Assistent“ führten die Zwei die IG bis zum Oktober 2010. Seit Oktober 2010 habe ich nun die Geschäfte von Peter und Fritz übernommen. Wie auch meine Vorgänger versuche ich die den Zusammenhalt der IG zu pflegen. Neueinsteigern und "alten Hasen" wird, wie auch schon bei meinen Vorgängern, mit sachdienlichen Tipps gern geholfen.

Die Ersatzteilbeschaffung funktioniert bisher über die dänischen Händler ohne Probleme. 95% aller Teile liegen bei den Händlern griffbereit in den Regalen. Sammelbestellungen werden zur Vermeidung von hohen Portokosten aus Dänemark organisiert.

Leider geht auch bei uns ohne Geld nicht alles sodass es ohne jährliche Unkostenbeteiligung von 12 Euro für Druck, Porto, Internet, usw. leider nicht funktioniert. Dieser Beitrag ist selbstständig von jedem angemeldeten Nimbus-Freund nach Erhalt der jährlich erscheinenden Nimbus-Info auf das unten angegebene Konto zu entrichten.

Sollten wir hiermit Interesse bei dir geweckt haben, melde dich doch im Menü unter "Deine NIMBUS-DATEN" einfach an.

Kontaktadresse:
Interessengemeinschaft Nimbus-Freunde Deutschland
c/o Wolfgang Hense
Haidweg 4
37130 Gleichen

Handy: Null Eins Sieben Zwei 164 32 01
Email: Wolfgang.Hense@Nimbus-Motorrad.de



Bankverbindung:
Kontoinhaber: Wolfgang Hense
Verwendungszweck: I.G. NIMBUS-FREUNDE
BIC-/SWIFT: NOLADE21GOE
IBAN-Nr: DE07 2605 0001 0156 null sechs vier drei 21

Im Rahmen der Werbung für unsere Interessengemeinschaft findest du uns auch bei
Link zur IG Nimbus-Freunde Facebook-Seite
Facebook unter "IG Nimbus-Freunde".